Skip to content

Endlich wieder Ausflüge….

Nach einer schwierigen langen Zeit, können wir wieder Ausflüge mit unseren Gästen der Tagesbetreuung für Demenzkranke machen.

Gemeinsam nutzen wir das schöne Wetter und erkunden unsere Gegend.

Direkt um die Ecke befindet sich eine kleine Schäfchenwiese. Die Besitzerin ermöglichte es uns, die Tiere zu streicheln, sie zu halten, zu füttern und mit viel Zuneigung zu überschütten.

Auch der Rosengarten bleibt nicht unentdeckt. Mit seinen zahlreichen Sitzgelegenheiten lädt er zum Entspannen und Plaudern ein. Die verschiedenen Blumen dort begeistern uns nicht nur in ihrer Blütentracht, sondern verzaubern auch jeden mit ihrem Geruch. Ein regelrechtes Blumenparadies für unsere Gäste.

Ein schönes schattiges Plätzchen unter vielen Bäumen, direkt am Wasser bietet uns der Hinterbrühler See. Zentral aber dennoch stillgelegen, bietet er eine tolle Möglichkeit für einen Spaziergang mitten im Sommer. Egal ob sitzen und Fische beobachten, kleine Entenfamilien füttern oder sich doch sportlich an einer Runde Boccia zu beteiligen, für jeden unserer Teilnehmer ist in dem idyllischen Paradies etwas dabei.

Falls Ihr erkrankter Angehörige auch daran Gefallen daran finden würde…

Es sind noch Plätze in unseren Tagesbetreuungsgruppen am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag frei. Ebenso können wir noch einen Platz in der kurzen Gruppe am Mittwoch (Walchenseeplatz), Donnerstag (ASZ-Sendling) und Freitag (Harlaching) vergeben.

Herzliche Grüße
Franziska Fleiß