Skip to content

Carpe Diem

Der „ Carpe Diem“ München e. V. setzt sich für Demenzkranke, ältere Menschen mit psychischen Problemen und deren Angehörige ein. 

Dabei haben wir es uns zu unserer Aufgabe gemacht, die Situation der häuslichen Betreuungsmöglichkeiten für die Betroffenen zu verbessern.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die Betroffenen, wenn es deren Wunsch ist, möglichst lange in ihrer vertrauten Umgebung betreut werden können.
Besonders setzt sich unser Verein für die Förderung von Bürgerengagement für die Betroffenen und deren Angehörigen ein. 

Hilfsangebote, die vor allem den Lebensmut und die Daseinsfreude stärken, wie Ausflüge, Musiknachmittage, kunsttherapeutische Angebote oder gemeinsame Feste, tragen zu einer erheblichen Verbesserung der Lebensqualität der Betroffenen bei.

Für diese vielen kleinen Momente des Glücks engagieren wir uns tagtäglich. Ermöglicht wird dies durch die tatkräftige Unterstützung von ehrenamtlich aktiven Bürgerinnen und Bürgern.

„Carpe Diem“ München e. V. ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband