Skip to content

3. Tanz und Kultur am 10.12.2022 im Gemeindesaal der Lutherkirche

Die Veranstaltung am dritten Adventswochenende mit Kaffee und Kuchen, Besinnlichem, Musik und Tanz kam in der Vorweihnachtszeit besonders gut bei den über 50 Gästen an.

Weihnachtliche Tischdekoration, klassische Musik auf Gitarre und Cello, gespielt von Herrn Brunnthaler und seinem Sohn Robin und ein üppiges Kuchenbuffet stimmten die Gäste ein für den besinnlichen Teil in der Kirche.

Die Pfarrerin Frau Rink hielt eine Andacht und der Posaunenchor begleitete sie mit einigen Weihnachtsliedern, die von unseren Gästen eifrig mitgesungen wurden. Frau Rink erzählte die Weihnachtsgeschichte und einige der Gäste durften unsere Krippenfiguren nach und nach in die Krippe auf dem Altar stellen. Am Ende der Andacht bekamen wir alle von der Pfarrerin den Segen gespendet. Es war sehr ergreifend und hat in so angstbesetzten Zeiten allen sehr gut getan.

Im Anschluss an den besinnlichen Teil wurde dann noch getanzt zu sanfter Musik und die Stimmung war entspannt, ausgeglichen und fröhlich. Man spürte die adventliche Vorfreude auf Weihnachten. „Ein Moment des Glücks“!

Ein herzlicher Dank geht an die Jacob-und Marie Rothenfußer-Gedächtnisstiftung Stiftung, die diesen Nachmittag ermöglicht hat, an das Team der Lutherkirche, die uns den wunderschönen Raum zur Verfügung gestellt hat und an alle HelferInnen und Kuchenengel, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ihre

Christine Nitsch-Zens