Skip to content

1. Tanz und Kultur am 30.07.2022 im Gemeindesaal der Lutherkirche

Im Juni dieses Jahr haben wir uns entschlossen das Tanz- und Erzählcafe umzubenennen in Tanz und Kultur Veranstaltung. Diese wird nun viermal im Jahr in erweitertem Rahmen zu verschiedenen Themen stattfinden und immer ein kulturelles Angebot bieten.

Voll Vorfreude planten wirden Tag.

Wir luden ganz herzlich zur ersten Veranstaltung Tanz und Kultur mit einer Kunstaustellung ein! Die Kunstwerke sind im Rahmen der Kunsttherapie in unseren Betreuungsgruppen entstanden.

Groß war die Begeisterung bei unseren Gästen, über 55 Personen sind gekommen. Die leuchtend gelben Sonnenblumen auf den Tischen luden ein, zu einem fröhlichen Nachmittag bei Musik, Tanz, Bildergalerie, Kaffee und Kuchen.

Salvatore Grillo begeisterte mit schwungvoller Musik und italienischen Liedern. Es entstand eine fröhliche, ausgelassene Stimmung und das Tanzbein wurde mit Begeisterung geschwungen.

Freunde und Bekannte haben sich wiedergetroffen, das Beisammensein wurde gefeiert, Freudentränen wurden vergossen.

Und das bunte Kuchenbuffet verführte auch dieses Mal zum Genießen. Es ist auch fast nichts übriggeblieben.

Am Ende der Veranstaltung hatten alle strahlende Gesichter und waren glücklich und dankbar für diesen „Moment des Glücks“!

Ein herzlicher Dank geht an die Clarissa und Michael Käfer Stiftung, die diesen Nachmittag ermöglicht hat, an das Team der Lutherkirche, die uns den wunderschönen Raum zur Verfügung gestellt hat und an alle HelferInnen und Kuchenengel, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ihre

Christine Nitsch-Zens