Skip to content

Weihnachtsgrüße 2022

Liebe Kolleginnen, Kollegen, Kooperationspartner und Freunde von „Carpe Diem“ München e.V.

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, welches für uns alle sehr bewegend und anstrengend war. Aber wir haben auch dieses Jahr auf Grund unserer vielen Unterstützer, Förderer und Ehrenamtlichen gut gemeistert. Dafür möchten wir herzlichst danken!

Dieses Jahr möchten wir uns mit einer kleinen Geschichte zum Schmunzeln aus unserer Tagesbetreuung verabschieden:

Der Engel mit den güldenen Haaren und die Himbeersahne-Biskuitrolle
Ein Sohn einer älteren Dame, welche regelmäßig unsere Tagesbetreuung für Demenzkranke besucht, ruft aufgebracht unsere Leitung der Tagesbetreuung an. Er schimpft: Meine Mutter erzählt mittlerweile ziemlich wirres Zeug daher. Nach dem letzten Besuch bei euch, hat sie so einen unglaublichen Schmarrn erzählt. Hat sie doch glatt behauptet, ein Engel mit güldenem Haar hätte in der Tagesbetreuung für die Gäste eine Himbeersahne-Biskuitrolle gebacken. Diese hätte himmlisch geschmeckt. Sie war nicht davon abzubringen, dass das ein Engel mit güldenen Haaren gewesen sei. Ich hab richtig gehend mit ihr gschimpft, dass sie nicht so einen Schmarrn erzählen soll!

Die Leitung denkt einen Moment nach und antwortet dem Sohn lächelnd: Ihre Mama hat nicht wirklich einen “ Schmarrn“ erzählt. Wir nennen unsere ehrenamtlichen Küchenbäckerinnen unsere Kuchenengel. Das letzte Mal gab es eine Himbeersahne-Biskuitrolle, die alle Gäste richtig toll fanden. Der Kuchenengel an diesem Tag war ein junges Mädchen mit langen blonden Haaren, sozusagen ein Kuchenengel mit güldenen Haaren.
Der Sohn darauf sehr verdutzt: Uiiih, da muss ich mich ja glatt bei meiner Mama entschuldigen.
Tja manchmal kommt ganz unverhofft ein Engel ums Eck…

Wir wünschen Ihnen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit.
Bleiben Sie zuversichtlich!

Danke für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen, das Ihr uns entgegenbringt

Mit herzlichen Grüßen
Euer „ Carpe Diem“ München -Team