Skip to content

Unser Helferkreisausflug 2021

Trotz Corona hat sich der Carpe Diem München e.V. es sich dieses Jahr nicht nehmen lassen wieder einen Ausflug für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu organisieren.

Leider ist es auch dieses Jahr nicht der langersehnte Ausflug nach Traunstein geworden, da uns hierbei nach wie vor Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Nichtsdestotrotz haben wir uns an einem schönen und heißen Samstag im August direkt in München getroffen. Von dort aus haben wir gemeinsam über den Stattreisen München e.V. eine Führung durch die Münchner-Gärten bekommen (Hofgarten, Finanz- und Kabinettsgarten). Hierbei konnten selbst die eingefleischten Münchnerinnen und Münchner noch etwas über die Stadt und so manch unentdeckten Ort, abseits des Trubels, lernen. Wir erfuhren, wie beispielsweise die Brunnen in den Gärten unterirdisch durch ein sehr altes Pumpwerk versorgt werden.  Den Tag haben wir dann anschließend noch gemeinsam bei Brezen, O´batzter und einem Radler im Biergarten ausklingen lassen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch ganz herzlich bei unseren Helferinnen und Helfern für ihr Engagement bedanken.

Patricia Berkl

Vor der Residenz
unterirdisches Pumpwerk im Hofgarten