Skip to content

Traueranzeige „Carpe Diem“

Maxl war viele Jahre in unserer Tagesbetreuung, in den Nachmittags-gruppen und in den Wohngemeinschaften als Therapiehund eingesetzt. In seiner Hundestunde brachte er mit seinen Kunststücken unsere dementen Gäste zum Schmunzeln und animierte diese zu Bewegungsübungen.

In den letzten Jahren begleitete Maxl nur noch die Gäste der Montagsgruppe bei ihren Spaziergängen. Maxl wird uns und unseren Gästen mit seinem immer freundlichen und sanften Wesen in Erinnerung bleiben.

Du hast Menschen nicht nach ihrem Äußeren und nicht nach ihren Fähigkeiten beurteilt. Es war dir nicht wichtig, ob ein Mensch schon wieder vergessen hat, wie du heißt.

Dir war wichtig, ob Menschen dir freundlich begegnen. Dann warst du zu diesen auch freundlich und hattest für sie immer einen Nasenstupser und ein Hunde-Lächeln übrig.

Run free Maxl!

Ulrike Reder
Geschäftsführerin