Skip to content

Musik- und Erzählcafe am 25.07.2020 bei „Matiz“

Leider konnten die Tanz- und Erzählcafe`s, die für den 17.04. und den 19.06.2020 geplant waren, wegen der Corona-Krise nicht stattfinden. Da wir aber trotz aller Einschränkungen (Tanzen war nicht möglich) etwas Abwechslung in den Alltag unserer Klienten und deren Angehörige bringen und gemeinsam mit diesen einen schönen Nachmittag verleben wollten, haben wir zu Kaffee und Kuchen bei Livemusik auf die Terrasse des Restaurants „Matiz“ eingeladen.

Alle geladenen Gäste sind voll Freude über die Einladung gekommen. Natürlich wurden alle nach dem Infektionsschutzgesetz vorgegebenen Hygieneregeln, wie Mund-Nasen-Schutz, Abstand u.s.w. eingehalten.

Herr Grillo hat mit seiner schwungvollen Musik ein „Sommer-Sonne-Urlaubs-Feeling“ gezaubert.

Das Wetter war sommerlich mit einer leichten Briese und bei geschlossenen Augen konnte man sich gut vorstellen, im Süden Italiens am Meer zu sitzen.

Am Ende der Veranstaltung hatten alle strahlende Gesichter und nach der langen Zeit der Einschränkungen war dieser Nachmittag ganz sicher ein „Moment des Glücks“!
Da der Nachmittag ein so großer Erfolg war, ist für den 19.09.2020 ein weiterer Termin geplant.

Ein herzlicher Dank geht an die Clarissa und Michael Käfer Stiftung, die diesen Nachmittag ermöglicht hat, an das „Matiz“ und an alle Helfer und Kuchenengel, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ihre

Christine Nitsch-Zens