Skip to content

Musik- und Erzählcafe am 21.07.2021 im Nachbarschaftstreff am Walchenseeplatz

Auch 2021 ist ein schwieriges, immer noch im Zeichen der Corona-Krise stehendes Jahr. Veranstaltungen sind nur im kleinen Rahmen und im Freien möglich. Dennoch haben wir einen Musiknachmittag geplant, um etwas Abwechslung in den Alltag unserer demenziell erkrankten Gäste zu bringen. Der Nachbarschaftstreff am Walchenseeplatz hat sich bereit erklärt, dass wir mit zwei Betreuungsgruppen die Räumlichkeiten und die Terrasse nutzen dürfen. Hier ein Herzlicher Dank an Frau Brinckmann, die Leitung des Treffs.

Bei strahlendem Sonnenschein, Herrn Grillos schwungvoller Musik mit Italienfeeling, Kaffee, Kuchen, und guter Laune ist es uns gelungen, unseren Gästen einen unbeschwerten und heiteren Nachmittag zu ermöglichen.

Allen Gästen konnte ein Strahlen ins Gesicht gezaubert werden und man merkte wie wohltuend es ist, in der Gemeinschaft ein wenig feiern zu können. Am Ende der Veranstaltung war klar, dass der Musiknachmittag nach der langen Zeit der Einschränkungen ein „Moment des Glücks“ war!

Natürlich wurden alle nach dem Infektionsschutzgesetz vorgegebenen Hygieneregeln eingehalten.

Ein herzlicher Dank geht an die Clarissa und Michael Käfer Stiftung, die diesen Nachmittag ermöglicht hat, an den Nachbarschaftstreff, unsere Kuchenengel und alle Helferinnen und Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ihre
Christine Nitsch-Zens