Skip to content

„Carpe Diem“ zu Besuch bei Moni´s kleiner Farm

„Tiere tun dem Menschen wohl.“ (Walther von der Vogelweide)

Aufgrund der Corona-Pandemie ist es momentan schwierig geeignete Ausflugsziele für unsere Gäste der Tagesbetreuung für Demenzkranke zu finden. So hat es unsere Gäste sehr gefreut, als wir erfahren haben, dass Moni´s kleine Farm wieder besucht werden kann.

Am Mittwoch den 15.07. machte sich nun die Tagesbetreuung zusammen mit weiteren Gästen von „Carpe Diem“, trotz schlechter Wetterprognosen, in den Münchner Norden auf, um Moni´s kleine Farm zu besuchen.

Dort angekommen begrüßten uns schon die ersten Tiere, wie das Alpaka „Nacho“ und die Bergschafe „Hubsi“ und „Xaverl“.  Bei offener Türe durften wir zusammen mit dem eine oder anderem tierischen Besucher im gemütlichen Kaminzimmer Kaffee und Kuchen genießen. Gut gestärkt ging es dann in den Stall zu den Meerschweinchen und Hasen. Diese wurden liebevoll mit Streicheleinheiten und Leckereien von unseren Tagesbetreuungsgästen verwöhnt.


Stockbrot und Lagerfeuer, sowie eine musikalische Gitarrenbegleitung rundeten unseren allemal gelungenen Ausflug, bei dem dann schließlich doch noch das Wetter mitspielte, ab. 

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Katharina Löttgers und Thomas Wimmer-Stiftung, die uns diesen wunderbaren Ausflug ermöglichte.

Viele Grüße
Patricia Berkl